Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 07.February.2017, 00:49:02 in der Kategorie ot.haushalt

"Wähle... wähle die Form des Zerstörers..."

> wundert mich die Aversion (baeuchlein ja
> auch) gegen Rasentrimmer. Ich habe noch nie solche Probleme damit
> gehabt.Vielleicht liegts am Faden,da gibt es ja auch unterschiedliche
> Qualitäten.Ich mähe damit nicht nur die Rasenkanten sondern auch die
> Unkräuter zwischen den Gehwegplatten,und es funktioniert ohne Fadenabriss

Es gab bei uns verschiedene Probleme mit verschiedenen Geräten. Ich glaube, bei einem freckte kurz nach Garantie-Ende der Motor, bei einem anderen wurde der Plastikfaden schon mal so warm beim Abreißen im Betrieb, dass sein Ende teilweise schmolz und an der restlichen Spule wieder fest wurde. Dann war wieder mühsames Gewurschtel angesagt.

Ich habe aber wieder einmal nicht mit auswählen können, welche Geräte gekauft wurden. Ich hab' den Eindruck, da sollte es stets das Billigste sein. Genauso lief es auch bei einem Rasenmäher, der dann durch 30-50 cm hohen Bewuchs (Gräser, Sträucher) mit eingebetteten, 10 cm großen Steinen geprügelt wurde. Wundert mich nicht, dass er das wohl nicht mehr lange mitmacht und dass insbesondere der Holm mit dem Griff dran schon ziemlich die Grätsche gemacht hat. Diese Argumentation verfängt bisher beim designierten Nachfolgerasenmäherkäufer aber nicht...-augenroll-
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz