Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 07.February.2017, 00:38:23 in der Kategorie ot.haushalt

Die Stümperwerkstatt oder Die Grüne Ecke

> > > Um das zu erreichen musste aber erst
> > > mal die alte Tannenwurzel aus der Erde raus.
> >
> > Das ruft unangenehme Erinnerungen an den Herbst letzten Jahres hervor [...]
> Ätzend oder?

... und dazu noch die ganze Buddelei, bis man erst mal an den Wurzeln dran war... danach Einsatz der Motorsäge, weil sonst kein für den gewöhnlichen Sterblichen erhältliches Gerät das Monster besiegen konnte. (Archivposting - keine Anzeige) Übrigens ist es in manchen Gegenden Deutschlands schon im Herbst bisweilen ziemlich kalt. :-|

> mir tat noch Wochen später der Rücken weh. Keine Ahnung wie
> mein Meister das immer wieder wuppt.

Nun, mein Rücken kann es dir jedenfalls auch nicht sagen, sondern höchstens mit deinem um die Wette schmerzen. :-| Immerhin, ich hab' mir mal beim Arzt abgeguckt, wo der Rücken massiert wurde, als er mal wieder nicht mehr "wollte". Danach habe ich das an einer geeigneten Tischplatte im Haus "nachgestellt" und mache das jetzt stets allein. Dazu wird noch ein Bißchen drauf geachtet, was ich wie mache (z.B. keine Kraftmeierei bei schweren Arbeiten, sondern lieber mit Ausdauer und etwas langsamer), und seitdem funktioniert es trotz Übergewichts ziemlich gut mit dem Rücken.

> >  :bewi:Äh... also, mein' ich das nur, oder sollte man sich grundsätzlich
> > erst mal überlegen, ob man nun irgendwas wachsen lassen will oder aber
> > überhaupt nichts?
>
> Naja " rumdruckse" in dem Moment wo ich was Pflanze soll es da ja dann auch
> hin. Das das im Nächsten jahr schon wieder ganz anders sein kann ist doch
> nicht meine Schuld "Unterlippe maulig vorschiebe"

Mir geht es jedenfalls ab und zu ziemlich auf den Keks, dass andere jahrelang Zeug bis hin zur Urwaldqualität wachsen lassen, und dann soll ich es ruckzuck entfernen, weil sie's plötzlich nicht mehr haben wollen. Und danach das Ganze wieder von vorn.

> > > Und für die die sich fragen warum wir für das Bisschen drei Jahre
> > gebraucht
> > > haben.
> > > [...]
> > > 4. Die Lust
> >
> > -räusper- :grins:
>
> Ich meine doch die in äh an der Grünen Ecke

Jaja, Frühlingsgefühle in der Natur eben. :devil: :teufel:

> > So manch eine mit Absicht gesetzte Pflanze
> (bis
> > hin zu mittelgroßen Bäumen) wurde später mit ebensolcher Absicht auch
> > wieder mühsam entfernt (was mich als häufigen Mit-Entferner zu ziemlich
> > bösen Gedanken anregte :hau:).
> he he, :-D mein Meister musste letzten Herbst auch die Ziermandel nach 6
> Jahren wieder ausbuddeln weil sie mir im Weg war
> selbiges mit der Kastanie :devil:

Hat er auch schon mal Fichten mit mehreren Metern Höhe fällen müssen, aber jemand anders (ohne Ahnung) sagte ihm genau, wie er das machen müsse? So ungefähr lief das nämlich hier. Zunächst mal war da nicht mal ein Plan da, wohin der Baum denn fallen sollte. Gar nicht so einfach, wenn Gartenhaus, Zäune, Nachbars Garten, Obstbäume und nicht zuletzt das bäuchelnde Säglein sägende baeuchlein potenzielle Opfer des fallenden Baumes gewesen wären. Zum Glück hatte ich mir überlegt, in welche Richtung ganz genau das ding fallen musste, um nix Relevantes zu plätten, und so legte es sich ganz exakt auf die einzige komplett freie Fallfläche der Wiesenlandschaft hernieder.

> Ach ich glaube mit einem Garten wird man nie fertig. Weil sich ja auch der
> Geschmack immer wieder ändert. was man vor 10 Jahren noch total toll fand
> muss dann wieder verändert oder ganz entfernt werden. Ich denke weil Sowas
> im Garten einfacher ist als im Haus tobt man sich da auch mehr aus.

Das schon. Aber irgendwann sollte man mal aufhören, dieselben Fehler immer wieder zu machen und danach andere dazu zu bringen, das Resultat der Doofheit schnellstmöglich wegzumachen. Jene andere werden nämlich auch nicht jünger und können auch nicht stets wochenlange Arbeiten ausschließlich nach Wetterlage machen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz