Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa [Gast] schrieb am 06.February.2017, 23:08:48 in der Kategorie ot.haushalt

Die Stümperwerkstatt oder Die Grüne Ecke

>
> > Um das zu erreichen musste aber erst
> > mal die alte Tannenwurzel aus der Erde raus.
>
> Das ruft unangenehme Erinnerungen an den Herbst letzten Jahres hervor, auch
> wenn ich damals nur ca. ein Viertel einer entsprechenden Arbeit leisten
> musste. :kratz:
Ätzend oder? mir tat noch Wochen später der Rücken weh. Keine Ahnung wie mein Meister das immer wieder wuppt.
>
> > Erst 3 Monate später fiel mir ein das ein Vlies ja eher kontraproduktiv
> ist
> > wenn man vor hat die Flächen unter den Bäumen und Büschen von kleinen
> > Stauden und Bodendeckern zuwuchern zu lassen.
>
>  :bewi:Äh... also, mein' ich das nur, oder sollte man sich grundsätzlich
> erst mal überlegen, ob man nun irgendwas wachsen lassen will oder aber
> überhaupt nichts?

Naja " rumdruckse" in dem Moment wo ich was Pflanze soll es da ja dann auch hin. Das das im Nächsten jahr schon wieder ganz anders sein kann ist doch nicht meine Schuld "Unterlippe maulig vorschiebe"

>
> > Das Rasenmähen in der Grünen Ecke nervt. Man kommt nicht nah genug an
> die
> > Kanten ran und in die Ecken schon gar nicht.
>


>
> Die Ausnahme vom "Burggraben" am Rasen ist die Grenze zur Terasse. Dort
> liegt ein Rand aus sowas Ähnlichem wie Pflastersteinen. Diese Steine liegen
> aber im Gegensatz zu eurer Beeteinfassung etwas tiefer als das Rasenniveau,
> so dass man hier ebenfalls einfach mit dem Mäher drüber brettern kann.
Sowas ähnliches habe ich beim Blumenbeet mit Sandsteinen gemacht. Leider ohne dabei zu bedenken das diese ja tiefer als die Wiese sein müssen.
(Archivposting - keine Anzeige)
Also ist das jetzt eher was fürs Auge als funktionell :-)



>
> > Und für die die sich fragen warum wir für das Bisschen drei Jahre
> gebraucht
> > haben.
> > [...]
> > 4. Die Lust
>
> -räusper- :grins:

Ich meine doch die in äh an der Grünen Ecke


>
> Und unser Gartenkram ist auch nicht in zwei Jahren entstanden (die
> reichten nicht mal aus, um den vorherigen Unkraut-Urwald zu entfernen, ganz
> zu schweigen von den Brombeeren, die viele Meter weit kreuz und quer unter
> dem Rasen durch wuchsen). So manch eine mit Absicht gesetzte Pflanze (bis
> hin zu mittelgroßen Bäumen) wurde später mit ebensolcher Absicht auch
> wieder mühsam entfernt (was mich als häufigen Mit-Entferner zu ziemlich
> bösen Gedanken anregte :hau:).
he he, :-D mein Meister musste letzten Herbst auch die Ziermandel nach 6 Jahren wieder ausbuddeln weil sie mir im Weg war
selbiges mit der Kastanie :devil:

Ach ich glaube mit einem Garten wird man nie fertig. Weil sich ja auch der Geschmack immer wieder ändert. was man vor 10 Jahren noch total toll fand muss dann wieder verändert oder ganz entfernt werden. Ich denke weil Sowas im Garten einfacher ist als im Haus tobt man sich da auch mehr aus.

Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz