Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa [Gast] schrieb am 06.February.2017, 22:40:15 in der Kategorie ot.haushalt

Die Stümperwerkstatt oder Die Grüne Ecke

Hallo Mim

naja zugegeben die Grüne Ecke sieht schon nicht mehr ganz so aus wie auf dem Foto.
Die Kastanie vom Lütten wurde im Deister (örtlicher Wald) ausgewildert. Aus den Brombeeren am Rundbogen ist Clematis geworden welche dieses Jahr (hab mit denen kein Glück immer wachsen sie ganz toll um nach dem Verblühen samt Rankarme auszutrocknen)einen Efeu weichen muss.
aus dem Eujonimus (oder wie auch immer) der vorne rechts steht sind drei Heidelbeerbüsche geworden. Und so geht es fröhlich im ganzen Garten weiter .
Die Zwergnektarien war jedes Jahr mit der Kräuselkrankheit befallen und die Früchte haben uns die Wespen weggefressen. so das dort jetzt ein Elstar hingekommen ist.

> Das Frühjahr ist ja nun nicht mehr weit,dann gibts doch sicher eine neue
> Folge aus der Stümperwerkstatt oder? ;-)
Da wird es wohl noch einiges geben. Der Nachbar hat sein Hinterland verkauft und die Einfahrt zum dortigen Grundstück wird genau hinter unserer Grünen Ecke lang gehen. leider braucht man dafür keine 3 Meter Abstand einhalten.
Bedeutet aber das wir unseren Garten allmählich "einzäunen" müssen wenn wir nicht wollen das Leute die den neuen Nachbarn besuchen wollen aus versehen durch unseren Garten laufen. (so wie die Bauarbeiter"grumpf")

Auch wenn es nicht so vorkommen mag aber ich berichte nur einen kleinen Teil unserer Arbeiten.

Die Erneuerung der Fassade, oder das anheben des Daches von der Doppelgarage insklusive Einbau der Rolltore von denen eines wegen falscher Maße in der Breite gekürzt werden musste. Oder den Bodenarbeiten im Keller. Dem Trockenmauern im Kinderzimmer. Von neue Küchenhängeschränke aus einen alten Stubenschrank bauen, Dämmung in der Kriechgaube, alte fenster gegen neue austauschen, Außenrollo Anbringung, usw.all das wird euch vorenthalten.  :-P

So eine Kräuterspirale hatte ich auch mal im Sinn, aber es scheitert bis jetzt an dem Wohin. Nicht das nicht genug Platz da währe, aber wohin? wo sie dann auch wirklich stehen bleiben darf und nicht wie die Himbeeren drei mal Umziehen mussten.
Wird bei einer Steinspirale dann nämlich nicht so einfach sein wie beim Wurzelgehölz :-D

netter Gruß von MaPa

> LG
> Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz