Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 06.February.2017, 21:23:28 in der Kategorie ot.haushalt

Die Stümperwerkstatt oder Die Grüne Ecke

> Werde also wohl im Mai einen Minibagger, einen Dumper und eine Mulde
> (vulgo: container) bestellen um die oberen 20cm Erdreich abzutragen (ist
> eine Empfehlung vom Galabauer) und dann mit Pflanzerde aus der
> kompostieranlage vor Ort wieder aufzufüllen.


Langweilig??? Lottogewinn? :kratz:

Die neue Erde ist woher? Kompostieranlage? geile Idee..... Reste von Unkraut...... :devil:

Die deutlich einfachere und preiswertere und schnellere und bessere Lösung wär:

Mit einer Gartenfräse ( richtige Fräse , nicht so ein Billigteil, das wie eine Fräse aussieht) "umpflügen". Wir haben am Ort sowas wie einem Maschinenring. Da hatte ich mir eine 15 PS Fräse ausgeliehen. Dafür bekommen andere Leute z.b. meine Rüttelplatte oder Stromerzeuger...

Dann alles wieder ebnen und größere Wurzel und Pflanzenreste wegnehmen ( geht mit dem Rechen automatisch)

Dann diese Brachfläche gründlich mit einem Rasendünger düngen und einige Tage später entweder Rollrasen aufbringen oder Rasen ansähen.

Wenn diese Fläche jährlich mit normalem Rasendünger ( ich nehm das Zeug von Aldi) und Eisendünger vor dem 1. Frost gedüngt wird, kommt da auch später kein Unkraut. Vertikutieren muss man dann auch nicht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz