Ansicht:   

#408300 Rechner Fernzugriff? (web.net)

verfaßt von Johann, 06.02.2017, 17:23:40
(editiert von Johann, 06.02.2017, 17:36:44)

> Hast du da eine Empfehlung eines GSM Modems auf meiner Seite?

Grundsätzlich könntest Du doch, sofern ich das recht verstanden habe, wenn Du kein VoIP hättest (oder die Fernanlage) problemlos mit standard Modems arbeiten. Richtig?
Ist dem so, dann müsstest Du ja an Deinem Remote-Wartungs-PC mit irgendeiner Fernwartungssoftware eine Modemverbindung benutzen. Ist es Dir möglich z.B. so etwas zu machen, also prüfen ob dein Handy als Modem aufscheint bzw. einrichtbar ist und dann kann es mglw. wie o.a. verwendet werden. Zumindestens würde ich das mal testen. Die Firma soll mal so ein Siemens GSM Modem für Testzwecke als Gegenstelle zur Verfügung stellen, dann kannst Du das experimentell ermitteln ob das mit diversen, vorhandenen Handies geht. Falls nicht: GSM Modem suchen, ich habe da leider keinen konkreten Vorschlag, das müsstest Du recherchieren was für Dich passen würde, die kosten überschlagsmässig so zwischen 100-200€.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz