Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 05.February.2017, 00:07:57 in der Kategorie pc.hardware

OT: Die klemmenden Windows-Updates

> Interessanterweise sind die Updates auf Win7 seit gefühlt 2 Monaten wieder
> schneller auf den Rechnern. Irgendwas dürften die Redmonder da geschraubt
> haben. Ich glaub jedenfalls nicht, daß unsere IT-Zentrale in Sailauf was
> gezaubert hat. Vorher konnte ich bei einem Neuaufsatz etwa einen Tag für
> die Updates rechnen, momentan brauch ich vom ersten Login bis auf
> up-to-date nur noch ein paar Stunden. Bitlocker nicht mitgerechnet.

Die müssen tatsächlich was geändert haben, denn auch bei mir ist es etwa seit Oktober oder November 2016 wieder fast problemfrei. Dafür lese ich seitdem, dass jetzt Win10-Benutzer immer wieder über dieses Problem klagen, was bis etwa Mitte 2016 bei denen noch nicht war.

Es gibt zwar diverse Vermutungen, woran's denn gelegen haben könnte, aber bisher keine, die mich voll und ganz überzeugt. Schließlich hat bei mir auch keines der zahlreichen Mittelchen gegen's klemmende Update völlig zuverlässig geholfen. Immer wieder musste ich das Backup des letzten Systems zurückholen und noch einen Monat auf diesem alten Stand bleiben, weil sonst eben das System komplett abschmierte und unbenutzbar wurde.

Na ja. Hoffentlich bleibt das jetzt erst mal so, wie's gerade ist. Für Vista ist ja eh im April Schluß, und unter Win7 war das Problem bei mir meistens nach einem Monat lösbar (wenn auch nicht durch Updates von Microsoft), und mittlerweile klemmt es fast gar nicht mehr.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz