Ansicht:   

#407731 3D-Foto (user.foto)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 23.01.2017, 21:50:14

Hallo

Ich bestelle mir morgen bei Pearl ein 3D-Foto-Set
Mal sehen, was ich hier oder im nächsten Urlaub damit machen kann.

Dieses Set ermöglicht das Erstellen eines Fotos, indem beide erstellten Fotos mit verschiedenen Farben maskiert vereint sind. Die Aufteilung erfolgt dann mit einer entsprechenden Brille.

Ich habe mit meinen Freunden vor gefühlten 50 Jahren mal Diaserien erstellt, die ebenfalls paarweise zusammengehörten. Angeschaut haben wir uns das dann durch ein Gestell, in das zwei sogen. Agfa-Diabetrachter (Guckis).

Meine Frage:
Bei Youtube habe ich gelegentlich mal 3D-Videos gesehen, bei denen die Szenen in zwei nebeneinanderliegenden Fenstern angezeigt wird. Kann man wohl am ehesten mit einem Smartphone und einer passenden VR-Brille anschauen.
Weiß jemand, ob es solch eine Lösung (=Software) gibt, mit der man das ebenfalls erstellen könnte. D.h. 2 Fotos importieren und diese automatisch nebeneinander abbilden.

Gruß
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

  • 3D-Foto - manes zur Homepage von manes - 23.01.2017, 21:50:14 [5461 Hits] [Board][Mix]
    • Stereo-Foto (ed) - _panograf_ [Gast] - 23.01.2017, 22:16:46 [5454 Hits]
Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz