Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 19.January.2017, 15:55:04 in der Kategorie pc.hardware

Alte Säcke und Eingabegeräte

> > bender, ich glaub', du wirst alt! :teufel:
>
> Stimmt. Ich werd morgen 44 und mein Rücken macht mich grad fertig.
> Verdammte Bandscheiben.

Meinen Rücken konnte ich in den letzten Tagen wieder besänftigen. Ich hab' mir mal seinerzeit beim Arzt abgeguckt, wo ich wie massieren muss, um die eine Schwachstelle meines Wirbelsäulen-Umfelds genauso zu behandeln wie damals die Massage-Maschine. Dann suchte ich mir im Haus ein Möbelstück, mit dessen Hilfe ich genau diese Massage "nachstellen" kann. Dann noch zusätzlich ein wenig mehr Aufmerksamkeit beim Sitzen, Ausführen einiger "Rücken-Übungen" bei ersten Anzeichen von Problemchen, und sowieso häufigeres Aufstehen sowie gelegentliches Ignorieren der Aufforderung "nu' setz' dich doch ma'". Damit funktioniert's recht gut in meinem Fall.

Aber da du ja nicht gerade geistig minderbemittelt bist, wirst du die entsprechenden Möglichkeiten in deinem Fall wahrscheinlich auch längst ausgelotet haben, und ich erzähl' dir da nix Neues.

Mein Nacken hingegen mag es wieder nicht, dass ich lange vor'm Notebook saß und den Kopf kaum bewegte. Und der Kopf selber hat wieder die rote "Overload"-Lampe angestellt, nachdem ich vorhin wieder mal 4711 Aufgaben zugleich um die Ohren gehauen kriegte, obwohl die ToDo-Liste schon vorher bis zum Platzen voll war. :help: :fahne:

> Auch wenn ich kein Freund der Wegwerfgesellschaft bin: das was diese Pads
> kosten (solltest du welche finden), dafür kriegst du schon fast ne neue
> Maus. Ich würde übrigens eine Logitech Performace MX oder eine M705
> empfehlen. Kabellos und angenehm im Handling. Die sind dann zwar etwas
> teurer aber lohnt sich.

Ich guck's mir an, aber so schnell wird das nix. Siehe oben, "Overload"-Lampe.

> Tastatur muß bei mir das Standardlayout haben und einen leisen Anschlag
> haben. Ich krieg regelmäßig die Krise, wenn wer am Teamspeak lautstark in
> die Tasten hämmert. Und wenn ich jedes Mal erst suchen muß, bis ich PgDown
> oder Drucken finde.

Der Anschlagston ist mir nicht ganz so wichtig, obwohl ich Lärmbeutel da auch nicht mag. Wichtiger ist mir aber das, was ich als einziges im Laden nicht testen konnte: Dass der Druckpunkt ordentlich ist. Tatsächlich war die gekaufte Tastatur diesbezüglich nicht optimal, aber es geht.

Und das Layout muss sehr genau stimmen bei mir. Schon Abweichungen der Tasten um vielleicht einen Millimeter reichen aus, dass ich beim (täglich auftretenden) Tastaturwechsel erst mal nur Mist zusammenschreibe. Das war nämlich der Grund für das halbstündliche Herumgetippe auf den Tastaturen im Laden - ich wollte sehen, ob ich auch schnell tippend und mit nur gelegentlichen Blicken auf's Tastenfeld noch immer die Tasten traf. Und da waren zum Schluss halt noch drei Modelle in der engeren Wahl.

> Ja, da hat man die Qual der Wahl. Ziemlich geil finde ich ja die hier:
> http://www.noviquitaeten.de/holztastatur.php
> Würde ich mir aber nie kaufen, weil das wäre Perlen vor die Säue und mir
> außerdem zu teuer.

Dito. Außerdem fällt die veränderte Tastenform bei mir schon unter "schwerwiegende Abweichung", das wäre dann zum wirklichen Tippen nicht mehr geeignet bei mir. Ich bin da eben, wie gesagt, fürchterlich empfindlich.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz