Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 19.January.2017, 15:30:52 in der Kategorie pc.hardware

Mäuse und andere Eingabegeräte

> Auch wenn ich kein Freund der Wegwerfgesellschaft bin: das was diese Pads
> kosten (solltest du welche finden), dafür kriegst du schon fast ne neue
> Maus. Ich würde übrigens eine Logitech Performace MX oder eine M705
> empfehlen. Kabellos und angenehm im Handling. Die sind dann zwar etwas
> teurer aber lohnt sich.

Das kann ich voll bestätigen! Ich habe beide Typen hier bei mir: die größere Performance MX mit Mini-USB-Buchse zur wahlweisen Kabelsteuerung (falls sich der Dongle verkrümeln sollte) und Akkuaufladung vom PC oder vom zugehörigen separaten Steckerladegerät.
Und die kleine M705 erfreut mein NB und mich durch die fast identische Ergonomie mit der MX. Kleiner Wermutstropfen: keine Lade- oder Kabelsteuer-Buchse, d.h. die Akkus müssen zum Laden in eine Ladestation. Da ich jedoch mehrere Akkusätze in der Schublade bzw. der NB-Tasche in gutem Ladezustand vorhalte, ist das höchstens weniger Komfort. Ein Problem gibt's erst, sollte der Dongle mal unterwegs verloren gehen.
Über Microsofts Mouse without Borders kann ich wahlweise mit beiden Maustypen meine 3 Maschinen und den zuschaltbaren TV steuern. Universeller und v.a. mit klar definierten Optionen - incl. Unifying - kann man sich die Mauserei kaum vorstellen. Superduper Gaming-Mouses, wie sie auf Sohns Steuertisch herumwuseln, brauche ich eh nicht.

Add-on: Möge deinen Bandscheiben ein geschickter Orthopäde beschieden sein, denn "Rückgrat" ist bekanntlich nicht nur physisch sondern auch psychomental ein wichtiges Lebenselement. Alles Gute!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz