Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 19.January.2017, 02:06:52 in der Kategorie pc.hardware

Mäuse und andere Eingabegeräte

> > [...] Da lass' ich ebendiese Ratte lieber an einem der
> USB-Anschlüsse
> > und gut is'. Ein USB-Verlängerungskabel wäre vermutlich auch mehr wert
> als
> > die gealterte Maus. Und irgendwann wird's vermutlich eh mal ein neuer
> > Nager.
>
> Och bitte. Ne neue Maus kostet nun wirklich nicht die Welt. Am besten eine
> Funkmaus, gibts entweder von Logitech für etwas mehr Geld oder halt von
> Tchibo & co um nen 10er. Oder ist das etwa eine für die COM-Schnittstelle?
>  :-P

Jetzt hab' ich doch extra geschrieben, dass sie an einem USB-Anschluss sitzt. :uuuh: Und du hast es auch noch zitiert... bender, ich glaub', du wirst alt! :teufel:

Ich hab' an sich schon eine andere USB-Maus gehabt und auch genutzt, nur sind bei der die Pads abgenutzt, auf der sie herumrutscht. Ich wollt' mal gucken, ob man bei einem der üblichen "Elektronik-Supermärkte" so 'ne Art Ersatz dafür kriegt. Soll es ja geben, heißen "Mousefeet" o.ä.. Wenn's sowas nicht gibt oder sich das preislich nicht lohnt, dann wird's halt ein neuer Nager.

Derzeit komm' ich aber mal wieder zu gar nix, weil sich dauernd wieder andere wichtige Dinge sowie Krankheiten unerwartet einschleichen. Mit dem Preis für 'ne neue Maus hat das echt nix zu tun, die kost' nun wirklich nicht viel. Nur sorgfältig auswählen will ich die, da bin ich empfindlich, genauso wie bei der Tastatur.

Letztere hab' ich mir irgendwann letztes Jahr gekauft und vorher ca. eine halbe Stunde lang in Ruhe die dort aufgebauten Tastaturen zur Probe betippt. Ein Verkäufer kam schließlich sogar vorbei, offenbar in der Annahme, dass der komische Typ ein Problem haben musste, weil er nicht sofort eins der Tastaturmodelle nahm, zahlte und flugs wieder ging. :-P
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz