Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 16.January.2017, 16:45:50 in der Kategorie verkehr.kfz

Da soll sich aber nichts "so ergeben" - das ist doch der Sinn!

> > Jetzt muss ich nur mal sehen, wie ich das beispielsweise meinem sturen
> > Vater beibringe. Der macht sich über sowas vermutlich auch keine
> > Gedanken...
>
> ... und der wird, wenn er auf der mittleren Spur steht und die Fahrzeuge
> vor und hinter ihm nach links lenken weil es sich irgendwie so ergeben hat,
> sicherlich nicht aussteigen und diese nach rechts verweisen - abba jede
> Situation ist ja sowieso anders.

Die Regelung existiert doch gerade um diesen Wildwuchs zu vermeiden. Wenn jeder irgendwas macht (und v.a. irgendwas anderes als die anderen Beteiligten), dann gibt's ein Riesenchaos, und das war's dann mit der Rettungsgasse. Man soll also nicht irgendwas machen, weil "es sich so ergeben hat", sondern soll jener verständlichen und eindeutigen Regelung folgen, weil sich bei vernünftigem Befolgen der Regelung eben eine gut nutzbare Rettungsgasse ergibt. Dann braucht auch keiner aussteigen, Verkehrspolizist spielen und dabei dann auch noch überfahren werden. Das dürfte gerade auf Autobahnen eine große Gefahr darstellen.

Es gibt ja aus demselben Grund recht eindeutige Regeln an Kreuzungen: Rotes Licht für "nicht fahren" oder auch "rechts vor links". Damit es sich eben nicht "so ergibt", dass dann irgendwas passiert.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz