Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 12.January.2017, 21:33:24 in der Kategorie ot.haushalt

Vakuumiergerät gesucht

> Ich weiß selber, dass mächtige Sachen wie Knochen, Keulen, Rippen im
> Kilogrammbereich mit Beutelgrößen weit jenseits von 30-35cm Breite am
> besten in Kammergeräten ab €1000 aufwärts verarbeitet werden,

Selbst das muss nicht sicher sein; Kammergeräte haben den (aus meiner sicht einzigen) Vorteil des höheren Vakuums, die schaffen bis 95% (= -0,95bar) - ein LaVa 300 Premium schafft aber auch -0,94 bar (also 94%), ist also nicht wesentlich schlechter und ich habe den Vorteil, statt Beuteln auch Rollenware verarbeiten zu können - damit bin ich in Breite (ok, da ist die max. Schweißbreite des Gerätes die Grenze) und Länge dann deutlich flexibler, mal ganz abgesehen vom Stellplatz, den ein kammergerät braucht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz