Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 12.January.2017, 20:54:43 in der Kategorie ot.haushalt

Dunstabzugshaube

> > Aktivkohlefilter wirken nur gegen Gerüche, nicht gegen Partikel.
> > Und selbst das dürften sie nicht lange getan haben, denn wenn die zwei-
> > drei mal fetthaltige Abluft "geschmeckt" haben, sind Aktivkohlefilter so
> zu
> > wie nur was und damit wirkungslos.
>
> AKF sollen _immer_ mit Vorfiltervliess betrieben werden, das hält Schmier
> und grobe Partikel ab.

Mein Reden ;)

> Mir ist sowieso schleierhaft, wieso man überhaupt AKF als
> Abzugs/Luftreinigungsmöglichkeit für die Küche vertreibt. Wenn ich diese
> Mini-Kissen der Abzugshaube meiner Schwester sehe muss ich immer lachen...

Geht mir ähnlich, ich habe bei der letzten Haube zum Glück meine Mutter überzeugen können, auf den teuren alibi-AKF zu verzichten und stattdessen ein weiteres Stück Filtermatte einzulegen; hat genau gepasst.
Ja, wir hatten mal übergangsweise eine Umlufthaube. Die aktuelle ist selbstredend Abluft.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz