Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 12.January.2017, 20:16:47 in der Kategorie ot.haushalt

Dunstabzugshaube

> Aktivkohlefilter wirken nur gegen Gerüche, nicht gegen Partikel.
> Und selbst das dürften sie nicht lange getan haben, denn wenn die zwei-
> drei mal fetthaltige Abluft "geschmeckt" haben, sind Aktivkohlefilter so zu
> wie nur was und damit wirkungslos.

AKF sollen _immer_ mit Vorfiltervliess betrieben werden, das hält Schmier und grobe Partikel ab. Deswegen sind diese Umluft-Einlagefilter auch sofort dicht, viel zu wenig Oberfläche und auch viel zu wenig Kohle drin. Aber selbst ein Industrie-AKF für meinetwegen 400-500cbm/h (zylindrisch) hätte im Küchendienst nach zwei Wochen das Vliess verschmiert, riesen Sauerei beim tauschen.
Mir ist sowieso schleierhaft, wieso man überhaupt AKF als Abzugs/Luftreinigungsmöglichkeit für die Küche vertreibt. Wenn ich diese Mini-Kissen der Abzugshaube meiner Schwester sehe muss ich immer lachen...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz