Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 12.January.2017, 18:55:27 in der Kategorie ot.haushalt

Dunstabzugshaube

> > Das Ikea-Ding hatte auch Aktivkohlefilter. Das Problem war, dass die
> > Zimmerdecke oberhalb der Haube versaut war (mit Fett).
>
> Dann wurden die Filter vermutlich nicht oft genug gewechselt.

Nö: Aktivkohlefilter wirken nur gegen Gerüche, nicht gegen Partikel.
Und selbst das dürften sie nicht lange getan haben, denn wenn die zwei- drei mal fetthaltige Abluft "geschmeckt" haben, sind Aktivkohlefilter so zu wie nur was und damit wirkungslos.

>
> > Bedeutet: Loch bohren in Außenwand (in Eigentumswohnung),
>
> Achtung: Veränderung der Fassade, das ist nur mit Zustimmung der
> Eigentümer-Versammlung erlaubt.

ACK.

> > wer macht das,
>
> Suche nach Kernbohrung und Deinem Wohnort, da finden sich Anbieter.
> Hat mich etwa 250 Euronen gekostet. Kommt aber auch drauf an, wie die
> Bohrstelle von außen zugänglich ist - bei mir ist vor der Küche ein
> Außengang vorhanden. Wenn Du im 5. Stock bist und kein Außengang/Balkon
> vorhanden ist, käme noch ein Gerüst dazu.

Wozu Gerüst? bei uns hat der Bohrknecht damals ausschliesslich von innen gebohrt, das passt schon mit modernen Bohrkronen. Bunkerwände wirst du ja kaum haben ;)
Einen Fehler habe ich damals aber gemacht: ich hab eine klassische Ablufthaube genommen statt einer mit außenliegendem Gebläse.
Heute würde ich gern sowas wie die "Bora" nehmen, allerdings dürfte dann Stauraum unter dem Kochfeld wegfallen ...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz