Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MudGuard schrieb am 12.January.2017, 05:29:27 in der Kategorie ot.haushalt

Dunstabzugshaube

> Das Ikea-Ding hatte auch Aktivkohlefilter. Das Problem war, dass die
> Zimmerdecke oberhalb der Haube versaut war (mit Fett).

Dann wurden die Filter vermutlich nicht oft genug gewechselt.

> Bedeutet: Loch bohren in Außenwand (in Eigentumswohnung),

Achtung: Veränderung der Fassade, das ist nur mit Zustimmung der Eigentümer-Versammlung erlaubt.

> wer macht das,

Suche nach Kernbohrung und Deinem Wohnort, da finden sich Anbieter.
Hat mich etwa 250 Euronen gekostet. Kommt aber auch drauf an, wie die Bohrstelle von außen zugänglich ist - bei mir ist vor der Küche ein Außengang vorhanden. Wenn Du im 5. Stock bist und kein Außengang/Balkon vorhanden ist, käme noch ein Gerüst dazu.

Wenn sich mehrere Nachbarn finden, wird's günstiger - weil die Anfahrtskosten sinken.

Wenn Du das machst, laß die Bohrung ein leichtes Gefälle nach außen haben, damit Kondenswasser (heißer Dampf vom Kochen trifft auf kaltes Mauerwerk) nicht in die Abzugshaube zurückläuft.

Ich hab das vor einem halben Jahr machen lassen. Außen gab's tatsächlich so gut wie keine Sauerei. Innen schon, weil der Putz innen weggebröselt ist.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz