Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 11.January.2017, 20:31:11 in der Kategorie ot.haushalt

Wer den Cent nicht ehrt ...

> Dir ist schon klar, dass du da über die Jahre ein nettes kleines Vermögen
> hast liegenlassen?

Ich hab's über zwei Jahrzehnte beobachtet und hochgerechnet, das ist wahrlich kein Vermögen, ich kann damit leben. Wenn ich durchschnittlich pro Einkaufstag 3ct verschenke kostet mich das pro Jahr keine €10,-. Das ist noch nicht mal 10 Minuten Arbeit um das wieder reinzuholen. Für derlei Kleckerkram, wie oft haut man einen Euro umsonst raus, mache ich mir das Gefummel nicht mehr. Wenn ich mit den 'zig Kilogramm Kleingeld einmal im Jahr zur Bank fahre um's einzuzahlen kostet mich die Aktion fünf mal mehr als sie es einbringt. 50% Gebühren mal aussen vor. Muss ich den Blechschrott auch noch vorher Rollen sieht die Bilanz noch düsterer aus.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz