Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 11.January.2017, 20:23:51 in der Kategorie ot.haushalt

Wer den Cent nicht ehrt ...

Nun ja, streng genommen hat das Eine mit dem Anderen zunächst nichts zu tun. Da sie andererseits aber in der Realität eben doch auf die von dir beschriebene Weise aneinander gekettet sind, müsste man dann in der Tat beides berücksichtigen, wenn man die "kleinen Münzen" abschaffen will. Sonst setzen sich wie üblich die Firmen mit ihren Interessen durch.

Leider interessieren sich unsere Regierungen schon seit Jahrzehnten traditionsgemäß nur dann für den Bürger, wenn er mal wieder kurz davor ist, zum (Problem-)Wähler zu werden. Sonst würde die Politik vielleicht mal einen akzeptablen Kompromiss dazu hinkriegen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz