Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 11.January.2017, 20:17:44 in der Kategorie pc.hardware

ot Blaues Licht und die Folgen

> > Gab ja mal so ein Test das eben Rot bzw. orangenes Licht eher
> > einschläfernd, beruhigend wirkt während blau eben das Gegenteil
> > bewirkt.keine Garantie zur Richtigkeit, sind nur meine Gedanken dazu.
>
>
> In Schlachtbetrieben gibts an den Anlieferzonen überall blaues Licht, damit
> die Viecher ( egal ob Geflügel, Schweine oder Rinder)möglichst ruhig
> bleiben....
> Schweinderl brauchen dazu nur noch Nieselregen um sich sauwohl zu fühlen...

Mag sein. Beim Menschen ist es bisherigen Untersuchungen zufolge aber so, wie MaPa schrieb: Mehr Blautöne und heller hält eher wach, anderes nicht. Wurde z.B. im Zusammenhang mit Handys, Tablets und E-Book-Readern diskutiert, da viele Leute die Dinger ja mit ans oder ins Bett nehmen. Ist zwar IMHO noch nicht 'raus, dass da blaueres Licht schlechteres Einschlafen begünstigt, aber ich könnt' mir vorstellen, dass es bei weiteren Untersuchungen dann mal zur Gewissheit wird.

Ist natürlich blöd, wenn man dann sein blau leuchtendes Display im Bett hat und so richtig wach ist, und dann kommt vom nächsten Bauernhof ein Schwein an und legt sich mit ins Bett, weil es vom blauen Licht so schön müde wird. Bei so viel Wohlgefühl lässt es dann auch gleich seine Blähungen fahren. Man selber hingegen bleibt wach und kriegt so den intensiven Geruch des Tiers umso heftiger mit.

Danach rücken dann die Rinder und Vögel des Hofs auch noch an, weil die wissen wollen, wohin die Sau pennen ging. Anschließend wird's eng im Bett, und das Aroma der tierischen Ausdünstungen wird zur Ka(c)kophonie des Grauens. :lol3:

Und zu schlechter Letzt kommt Rambo vorbei, lässt nochmal den "blaues Licht"-Spruch ab und jagt anschließend Bett und Insassen mit seiner Armbrust mit Explosivpfeilen in die Luft. :clap: Schade um das schöne Bett! :devil:

Und das alles nur, weil das Display blau leuchtete! :crying:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz