Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 10.January.2017, 21:48:47 in der Kategorie ot.haushalt

Wer den Cent nicht ehrt ...

> 23 der 25 Filialen in Hannover lehnen entsprechende Einzahlungen ab.
> Soll das eine kalte Abschaffung des Münzgelds überhaupt einleiten und die
> Bezahlung von Kleinbeträgen mit Briefmarken fördern?

Recht so. Dieser Schrott, mindestens kleiner als 10ct Münzen, gehört abgeschafft. Ursprünglich sollten ja gar keine 5, 2 und 1ct Münzen eingeführt werden, hat sich aber die Einzelhandelslobby durchgesetzt, wegen der Schwellenpreise. Und wer bezahlt Herstellung und Vertrieb dieses metallischen Ballasts? Genau, der Steuerzahler.
Ich persönlich nehme beim Rückgeld schon seit Jahren keine 1 und 2ct Münzen an. Nervt die Verkäuferinnen in manchen Geschäften aber ist nicht mein Problem.
Ketten wie dm oder Kodi benutzen schon seit Einführung keine 1+2ct Münzen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz