Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 09.January.2017, 23:09:20 in der Kategorie pc.hardware

ot Blaues Licht

> Weiß ich nicht, aber ich glaube, dass es auch nur im Moment so richtig in
> Mode ist.

Irgendwie fing das anfangs der 90er an, weil blaue LED da noch sehr teuer waren: Chic. Aber heute noch? Ich finde militärische U-Boot/Marinebeleuchtung in Orange-Rot wesentlich angenehmer.

>
> Es gibt allerdings sehr viele verschiedene Blautöne. Hellblau bis Cyan ist
> bei mir wenig beliebt,

Die klassischen Sony-Stereokomponenten-Displays hatten immer ein sehr angenehmes Cyan/grün-blau als Display. Schon in den 80ern.


> Und last but not least gibt es da noch die Leute, die möglichst viel
> Beleuchtung um sich haben wollen sowie diejenigen, die es lieber auf's
> Nötigste beschränkt haben. Ich tendiere mehr zu Letzterem und falle da
> schon unter Extremismusverdacht. :-P

Ja, da bin ich nahezu konform. Wenn schon Licht, dann angenehmes. Oder wie Homer Simpson zu sagen pflegt: "Sonne böse, dunkel gut!"
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz