Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 09.January.2017, 22:31:29 in der Kategorie pc.hardware

ot Blaues Licht

> Was fasziniert viele Menschen eigentlich an blauem Licht? Ich sehe das
> allenthalben, dass Displays, Mäuse, Computergehäuse oder das Ambiente blau
> ausgeleuchtet werden. Jeder Kram hat blaue status-LED. Ich persönlich finde
> blaues Licht als Beleuchtung recht grell, aggressiv und aufdringlich, was
> es ja physikalisch auch ist. Wieso mögen das so viele?

Weiß ich nicht, aber ich glaube, dass es auch nur im Moment so richtig in Mode ist. Ist für mich sowas Ähnliches wie das Aufkommen schwarzer Computergehäuse. Die Dinger waren vielleicht nicht so anfällig dafür, dass sie nach einigen Jahren aussahen, als hätten sie im Zimmer eines Kettenrauchers gestanden, aber ansonsten kann ich der "Black is Beautiful"-Modekampagne der vergangenen Zeit im PC-Bereich auch wenig abgewinnen.

Es gibt allerdings sehr viele verschiedene Blautöne. Hellblau bis Cyan ist bei mir wenig beliebt, an dunkles Blau kann ich mich dagegen gewöhnen. Muss ich aber als Beleuchtung oder Status-LED nicht zwingend haben.

Dass für mich so manche rote LED auf Dauer zu hell ist, interessiert allerdings auch kein Schwein. Noch ein Hinweis dafür, dass so mancher Modetrend nicht für jeden prächtig ist.

Und last but not least gibt es da noch die Leute, die möglichst viel Beleuchtung um sich haben wollen sowie diejenigen, die es lieber auf's Nötigste beschränkt haben. Ich tendiere mehr zu Letzterem und falle da schon unter Extremismusverdacht. :-P

Fazit zu Deiner Frage: Nix Genaues weiß man nicht.-schulterzuck-
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz