Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 06.January.2017, 11:33:17 in der Kategorie ot.haushalt

Festnetzanschluss gesucht

> Hallo,
>
> danke dir.
>
> Problem ist, das ganze ist für meine Mutter (81 Jahre).
>
> Sie benutzt kein Internet und möchte keine Handynummer haben und ihre alte
> behalten.

Es gibt auch Mobilverträge mit Festnetznummer - ich selbst habe sowas, sogar für 0,00 Euro Grundpreis, aber sowas gibt es schon lange nicht mehr. Aber immerhin gibt es wieder Mobil-Anbieter, die dir auch eine Festnetznummer anbieten - das kostet vermutlich 5 Euro Aufpreis monatlich. Auch eine Übernahme der alten Nummer müsste möglich sein.
Das könnte dann tatsächlich günstiger kommen, aber a) den Aufwand und b) das Risiko würde ich nicht eingehen.

> Zur Zeit hat sie einen Unitymedia Anschluss für 20 €, der jetzt teurer
> wird.

Genau das ist ja die Schweinerei. Es gibt fast nur noch Festnetzverträge, die über 20 Euro liegen - und dann locken die auch immer gern mit einem geringeren Preis - für das erste Jahr. Und dann mag man nicht mehr wechseln.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz