Ansicht:   

#406960 Neue Regel für Radfahrer (verkehr.zweirad)

verfaßt von Hackertomm, 04.01.2017, 19:24:38

Dann fahr mal mit dem Rad durch unsere Gemeinde!
Wenn man z.B. von mir hoch in das Gebiet "obere Ziegelei" will, hat man mit dem Fahrrad ein Problem!
Radweg ist nicht und in der Strass gilt zwar 30, aber da kommen auch kaum 2 Autos aneinander vorbei.
Zudem ist das der Weg einiger Buslinien.
Man müsste an einer kleinen Kreuzung Abbiegen, wenn mans weis, und Außenrum hoch fahren, wo man auch zum Ortsausgang kommt.
Ist dann etwas länger, aber Sicherer.
Erst ganz Oben am Ortsausgang kommt man auf einen Radweg zur Nachbargemeine Wolfschlugen.
Bei mir im Viertel z.b. ist zur Zeit sehr starker Verkehr in den Hauptstrassen und viel Stau, weil eine andere Hauptstrasse wegen Bauarbeiten bis April/17 gesperrt ist.
Auch da wöllte ich nicht unbedingt Fahrrad fahren.
Viele Radler fahren deshalb hier auch auf dem Gehweg, was ich aufgrund des Verkehrs auch verstehen kann.
Es gibt auch an der Hauptkreuzung an der Ortseinfahrt keine Fußgängerampel!
Link
So eine Ampel gibt es erst ca. 50m weiter, aber die Endet im Nichts, sprich an einer Bushaltestelle, vo der es nur ohne Weg ins Feld geht.
Fußgänger mit und ohne Hund und Radfahrer müßen also irgendwie schauen, dass sie bei einer Rotphase quasi illegal über die Kreuzung huschen können!
Nicht ganz ungefährlich  :-(
Da gehen da viele zum Einkaufen, denn da gibt es im Sommer einen Gemüse und Obststand, auch gehen da viel Hundebesitzer Gassi.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz