Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 26.December.2016, 17:42:20 in der Kategorie pc.software

Firefox für XP

> > Und davon mal abgesehen: es interessiert mich wirklich. Wie ist sowas
> dann
> > noch zu rechtfertigen?
>
> Na ja, da gibt es verschiedene Gruppen/Gründe.
>
> Zu "rechtfertigen" ist das immer mit dem Wesen/Verhalten des Individuum
> Mensch.
>
> - Menschen für die ein PC ein PC ist. Die möchten/können sich nicht mit den
> Einzelheiten beschäftigen.
> Was glaubst du welche Fragen ich priv. in der Firma so gestellt bekomme.
> So ein PC oder Smartphone usw. wir einfach so wie die (alte) Kaffemaschine
> benutzt. Einschalten benutzen... der Rest ?? nebulös.. wenn es gar nicht
> mehr geht...eine "Dummen" fragen.
>
> - "Sicherheitsfanatiker" die das heutige "Schnüffeln/Überwachen" von wem
> auch immer nicht ertragen können.
>
> - Dann könnte es noch die geben, die einmal eine Benutzeroberfläche
> "gelernt" haben und da keine Veränderungen haben möchten.

Ein Argument habt ihr evtl. noch übersehen: Wenn jemand sein vormals teures Maschinchen nicht einfach verschrotten möchte, so bleibt noch Microsofts Upgrade Advisor, z.B. von Windows XP auf Windows 7, wozu es noch den XP-Modus für ältere Programme gibt.
So werde ich demnächst meine legendäre ABIT-NF7-S-Maschine von XP auf Windows 7 upgraden, und wenn eins meiner alten Softwareschätzchen nicht mehr damit oder auch nicht im Kompatibiltätsmodus laufen will, den XP-Modus nachrüsten.
Laut o.g. Upgrade Advisor schafft die Hardware, v.a. der Prozessor, die in höheren Windows-Versionen neu eingeführten Befehle nicht mehr.
Bislang darf der XP-Rechner noch unter strenger Aufsicht der installierten Antimalware-Suite von IObit ins Web - bisher ist nichts Ehrenrühriges oder Datenschädliches passiert.
Klar ist, dass das Ende der Fahnenstange bald erreicht und leider PCs, die nicht aus der Gründer- oder gar Selbstbauzeit stammen, noch keinen bedeutsamen Oldtimerwert für Sammler oder Technikmuseen erreicht haben.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz