Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 22.December.2016, 12:43:04 in der Kategorie verkehr.kfz

Bundesstrasse B202

> Du bist im INet ja gut zu finden.
Ja, ich ich mach beim Versteckspielen nicht mit.  ;-)

> Deshalb macht mich diese Aussage neugierig.
> Wie ist den der Strassenname mit dem Fahrradverbot?

Ganz am Anfang der Unteren Laube in Richtung Süden war das Radfahren verboten. Das ist inzwischen aber aufgehoben. Vermutlich wollte man damit erreichen, dass die Schüler des Humboldtgymnasiums, das dort liegt, lieber die andere Seite anfahren. Dort befindet sich in der Achse der Fahrradbrücke eine Radfahrstraße (was etliche Autofahrer geflissentlich ignorieren).

In Nordrichtung der Unteren Laube ist das Radfahren aber ab der Einfahrt zum Geschäft eines langrährigen Stadtrats immer noch verboten. Die Stelle ist ungünstig für mich, weil ich so nicht bis vor die Haustür komme, allerdings wäre die enge Kurve dann in den Rheinsteig wirklich mörderisch für Radfahrer. Da dotzen immer mal wieder Busse und LKW an die Betonkante. Der Rheinsteig wird aber nächstes Jahr saniert, eine Fahrspur kommt weg, und dann wird das Radfahrverbot hoffentlich aufgehoben.

Schönen Gruß
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz