Ansicht:   

#406311 Unter Zombies (pc.sw.office)

verfaßt von baeuchlein, 18.12.2016, 22:41:34

> .......komisch, bei meinem XP funktioniert alles bestens
> im Internet (natürlich mit der neuesten Version von Firefox)

Damit funktioniert's natürlich auch auf jenem XP noch, nur ist der Benutzer auf "man benutzt ja den Internet Explorer" gepolt. Und der möchte bestimmte Seiten nicht mehr anzeigen; sehr wahrscheinlich, weil sie HTTPS benutzen und dabei eine Verschlüsselung, die der alte IE nicht mehr beherrscht. Und ich darf mir dann alle paar Wochen das Gejammer anhören.

> und auch mein Virenscanner macht alles was er soll, selbst
> regelmässige Updates..........

Vermutlich benutzt du halt einen anderen. Derjenige bei uns funktioniert nicht nur definitiv nicht mehr, sondern stört auch massiv das XP auf jenem Rechner - Start und Herunterfahren kann jeweils fünf Minuten (kein Scherz!) dauern. Und zwischenzeitlich bremst der Virenscanner auch das System massiv aus, wenn er anspringt. Offiziell ist er auch nicht mehr für XP "zugelassen". Nur habe ich noch keinen Ersatz dafür gefunden.

Und dummerweise ist jener Rechner im selben Netzwerk aktiv wie meine eigenen, also ist es nicht trivial, wenn der Virenscanner ausfällt, der Benutzer des Rechners aber auf diesen baut.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz