Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 14.December.2016, 19:30:50 in der Kategorie verkehr.kfz

Sage mir deinen Namen ...

Ich habe das neulich nochmal getestet. Fahrt zur Familie ca. 120km, davon 2/3 Autobahn ohne Geschwindigkeitslimit, teilweise abschüssig. Bin ich auf dem Rückweg mal testweise volles Pfund geknallt, Autobahn Sonntags Vormittag, kein Ding. Hin und Rückfahrt zwecks Messung vollgetankt (Brennstoff war da günstig, um die 1,20). Effekt: knapp 8 Minuten gegenüber moderater Fahrweise (100-120km/h) eingespart, um die drei Liter auf 100km mehr Verbrauch und genervt und angespannt die ganze Zeit bei 150-190km/h. Neee danke, da fahre ich lieber wie die Fernbusfahrer: Niedriger Drehzahlbereich = grün = spart Ressourcen = gibt Prämie und man kommt eh planbar an. Und es gilt nach wie vor Newtons erstes und zweites Gesetz. Ein Körper verharrt in seinem Zustand, bis eine Kraft auf ihn einwirkt und wenn, dann mit F=m*a. Manche denken ja, Geschwindigkeit ist harmlos, aber das ist nicht der Fall. Lauf mal mit nur 20-30km/h (schneller Sprint) Gesicht voran, Hände auf dem Rücken, gegen eine Wand...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz