Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 12.December.2016, 09:01:32 in der Kategorie pc.hardware

Powerline Set mit WLAN und drei Adaptern

> Mein Problem ist das oben beschriebene mit den gemeinsamen
> Netzwerkschlüsseln und ich würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand
> helfen könne.


Ehrlich gesagt, ich verstehe das Problem nicht. Du hast ein Set mit zwei Adaptern. Die Installation sieht normalerweise so aus, daß Du den ersten Adapter direkt an den Rechner hängst (für die Inbetriebnahme), und dann die mitgelieferte Software (sowas wie Devolo Cockpit) startest. Damit wird der erste Adapter erkannt und Du kannst einen Schlüssel festlegen. Dann hängst Du den zweiten Adapter an eine andere Steckdose, dieser wird über die Software mit dem ersten Adapter gepaart. Oder auch per Knopfdruck, je nach Modell. Mit dem dritten Adapter verfährst Du genauso. Es ist eigentlich total simpel. Bei den AVM-Adaptern geht es soweit ich weiß komplett ohne Software. Meine Adapter hab ich schon ziemlich lange in Betrieb, deshalb bin ich nicht auf dem neuesten Stand, was die Installation angeht.

Nochmal zu dieser Petitionsgeschichte:
Wie gesagt, wir hatten das schon mal, ich glaube es war in diesem Forum. Was mir unheimlich sauer aufstößt ist diese sinngemäße Aussage "Ich hetz dir den Meßdienst auf den Hals und du wirst dafür die Rechnung brennen wenn du es wagst, sowas zu verwenden.". Das ist ungefähr so wie in den 70/80er-Jahren mit dem Schreckgespenst Funkpeilwagen, mit dem die GEZ gerne hausieren gegangen ist. Das ist einfach nur haltlose Angstmache, auch wenn diverse Amateurfunker das vermutlich anders sehen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz