Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 [Gast] schrieb am 08.December.2016, 22:38:47 in der Kategorie nt.netz-treff

Darf ein Fachgebietsleiter in die Personalakte sehen und..

> > und die wollen mich nicht annehmen und warten, wie oft ich nun
> > die nächsten 1-2 Monaten wieder krank werde.
>
>
> Das ist doch legitim.
>
> Die könnten genauso gut einen Zeitvertrag von 2..... Monaten anbieten.
>
>
>
> Wie oft warst du denn die letzen 2 Jahre krank?
>
> Bei dem Thema bin ich auch "kleinlich".
>
> Zwischen krank sein ( so krank , daß man wirklich nicht arbeiten kann) oder
> nur so krank weil die momentane Lust ein Arbeiten grad nicht zulässt.
>
> Bevor ich mich wegen grippalem Infekt 2 h ins Wartezimmer eines Arztes
> setz, mach ich lieber 1/2 Tag eher Feieraben und leg mich zuhaue hin....
>
> Ich hatte die letzen 10 Jahre genau 9 Krankheitstage .

Ich hatte die Einsicht intern für die Bewerbungen erlaubt, aber dachte nicht dran, dass die Krankenakte dazu gehört (und dann entscheidend ist). Über den Status, wie oft ich krank war, möchte ich nicht reden. Nur soviel, ich hatte ein Gespräch gehabt und offen gesagt, warum und dann mit dem Chef gesprochen und gesagt, warum wieso weshalb. Der neue (alte) Chef nicht. Ich hatte vorher ne andere Tätigkeit gehabt, wo ich wieder reinwollte. Aber der hat mich nicht wegen dem Grund gefragt. Daher hab ich fast 99% gesagt, ne dann doch nicht, ich mache das jetzige weiter.

Aber was mich erschrickt war, die kucken da rein und beurteilen nach. Ich weiß nicht, ob man das so darf. Grund: wegen der Planung usw. ob man den Mitarbeiter "gebrauchen" kann oder ob der zu oft krank ist. Die Gründe weiß er ja nicht!!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz