Anmelden | registrieren | Kategorien

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#405866 Achtung! Neuer Verschlüsselungstrojaner.. ! (pc.security)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 08.12.2016, 12:37:04

Hi

> > Wir schleusen auch erstmal
> > durch alle möglichen Filter und wandeln die Office-Datei in ein PDF um.

> Moin Volker,
> wie könnte ich das machen, ohne die Word- oder Excel-Datei zu öffnen?

Als Privatbenutzer wird das schwierig (wir in der Firma haben Tools, die laufen auf den Mailservern)

Aber man kann ja eine Datei ohne sie zu öffnen mit PDF-Druckertools in eine PDF-Datei verwandeln. Ob dabei das Makro etwas ausführen kann, wage ich zu bezweifeln. LibreOffice kann man z.B. auch per Kommandozeile bedienen.. (nur ob das immer gut mit MS Office-Formaten umgehen kann?)

Ich habe bisher privat kaum eine Office-Datei zugeschickt bekommen, daher würde ich da zweimal draufschauen.
Früher mal diese lustigen Powerpoint-Animationen.
Als Privatbenutzer habe ich mit StarOffice angefangen und verwende quasi den Nachfolger LibreOffice. Falls ich ein Dokument
per E-mail verschickt habe, wurden Sie vorher in PDF umgewandelt. Das konnte OpenOffice/LibreOffice lange vor Microsoft.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

antworten

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29002 Beiträge in 2253 Threads (Archiv: 514676 Beiträge in 43837 Threads), 1178 registrierte Benutzer, 46 User online (1 User, 45 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^