Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Tiller schrieb am 08.December.2016, 09:53:40 in der Kategorie pc.security

Achtung! Neuer Verschlüsselungstrojaner.. !

Moin,

> Als Privatmensch ist es einfacher - kenne ich nicht - wird gelöscht.
> Als Personaler der offene Stellen ausgeschrieben hat, wird man vielleicht
> nicht immer so genau prüfen und wenn der Virenscanner nicht zuschlägt..

Schon richtig, aber auch ich erhalte Stellenanfragen, Bewerbungsunterlagen, etc. Wenn mich da ne Excel- Datei fragt, ob ich den Bearbeitungsmodus aktivieren will, wg. Makro oder so, Papierkorb. Dann steckt entweder was Böses drin, oder der Bewerber kann nicht mit Office umgehen. Falls ich da falsch liege, sorry für den Bewerber.

> In vielen Umgebungen ist Office Standard.. was man wahrscheinlich machen
> kann,
> per GPO das Ausführen von Makros zu verbieten. Wir schleusen auch erstmal
> durch alle möglichen Filter und wandeln die Office-Datei in ein PDF um.
Habe nen größeren Kunden, da dürfen die Mitarbeiter je nach Position in der Firmenhierarchie keine Office- Dokumente als Anhang empfangen, nur pdf. Die Nächsthöheren dann zwar Office- Dateien, aber keine Archive, usw.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz