Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 06.December.2016, 18:07:17 in der Kategorie nt.netz-treff

Öl oder Graphit: Weswegen?

> > Bloß kein Öl, nur Graphitpulver für Schliesszylinder verwenden!
>
> Gilt das auch für die relativ primitiven Schlösser an Türen im Haus?
> Und was ist der Grund dafür, dass Öl hier nicht "angesagt" ist?

Wer mit Graphit geschmiert hat, muss dabei bleiben oder das Nachschmieren mit Öl erzeugt eine matschige Verbindung, die sich nicht einmal mehr professionell entfernen lässt.
Näheres zur Graphit- vs. Mineral-/Silikonöl Glaubensfrage hier:

Pflegehinweise für Schließzylinder

Der Artikel stammt zwar vom 1. April 2014, dürfte aber dieserhalb und desderwegen nicht weniger glaubhaft sein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz