Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 06.December.2016, 17:33:04 in der Kategorie ot.politik

OT: Der Kunde als Regulator? Nicht mehr...

> [...] Aber man könnte auch bei Herstellern kaufen die
> nicht unter solchen Bedingungen produzieren lassen, gibt es genug und
> meistens sind Sie auch nicht Teurer. Problem ist halt das es dann selten
> die angesagten Labels sind sondern eher weniger bekannte Marken.

Das würde mich jetzt nicht kratzen. Allerdings ist es mir bisher fast nie gelungen, mal herauszufinden, welcher Hersteller denn ein bestimmtes Kleidungsstück unter "vernünftigen" Bedingungen produziert. Und dann müsste man sich ja auch noch drum kümmern, dass man Kleidung von ebendiesem Hersteller dann im Umkreis findet.

Dasselbe in Grün hab' ich mal vor vielen Jahren für ein Stück Elektronik "durchgezogen" (und dabei dann einen verräterischen Hinweis auch wieder übersehen). War zumindest extrem langwierig. Ich bezweifle, dass man das für die meisten Alltagsgegenstände derart machen kann, es dauert einfach viel zu lange.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz