Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 05.December.2016, 13:22:17 in der Kategorie ot.politik

"Ich hätte gerne auf unser Österreich aufgepasst" Ciao Hofer.

> Also ich sehe diese Grenze bei Weitem nicht so schmal.
> Und ich bin der Meinung, dass man sehr wohl stolz auf sein Land sein darf,
> ohne sich von einem LinksLinken als Scheiße beschimpfen lassen zu müssen.
>

a) meine Aussagen bezogen sich auf die verwendeten Begriffe und über die Breite der Grenze kann man jetzt sicher trefflichst diskutieren. Zudem habe ich nicht bestritten, dass man auf sein Land stolz sein darf. Zumal im Zeitalter der Globalisierung das Bedürfnis des Menschen nach Heimat wieder sehr stark in den Vordergrund getreten ist, was verständlich und auch nicht als negativ zu sehen ist. Aber ich denke mal, dass du mit diesen Begriffen andere Vorstellungen hast als die neuen/alten Rechtspopulisten. Wobei mir - nebenbei gesagt - es völlig unbegreiflich ist, dass diese in Staaten wie Frankreich und den Niederlanden, die doch extrem unter dem Nationalsozialismus gelitten haben solch einen Aufschwung erleben.

b)"Nimm ein Flaggerl für dein Gackerl", "Wer Österreich liebt, muss Scheiße sein"

Hat er das wirklich selbst gesagt? Lt. Internet-Kurzrecherche finde ich hier nur "Aussagen" darüber, dass dies auf dem Mist der "Grünen Jugend" gewachsen sein soll.
Unterm Strich könnte ich mir aber gut vorstellen, dass der Wahlkampf in Österreich schon etwas derber ausgeführt worden ist.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz