Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 05.December.2016, 13:10:02 in der Kategorie ot.politik

OT: Wer Österreich liebt muss scheiße sein

> z.B.: dass er im Jahr 2000 die leidigen Sanktionen der EU gegen Österreich
> nicht nur begrüßt, sondern begeistert bejubelt hat.
> Als Grüner noch, hat er Nationalstolz bzw. Patriotismus als schlecht
> hingestellt.
>
> Das waren noch Aussagen von vor eine paar Jahren.
> >> "Nimm ein Flaggerl für dein Gackerl", "Wer Österreich liebt, muss
> Scheiße sein"

Danke für deine Antwort, fuchsi. Da ich diese Sprüche nicht kannte, hab ich mal ganz kurz gegoogelt. Das war offenbar 2007 ein Plakat der Grünalternativen Jugend, aber ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass Van der Bellen damals in dieser Jugendorganisation war. Im Gegenteil, er war schon 2002 Sprecher der Grünen und in der Funktion ab und zu auf Konfrontationskurs mit der Jugendorganisation der Partei. Ihm jetzt diese Sprüche in den Mund zu legen, find ich ja schon ein starkes Stück.
Oder hab ich zu oberflächlich recherchiert?

Schönen Gruß
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz