Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 04.December.2016, 16:33:47 in der Kategorie pc.hardware

Support Toshiba

> Es ging um den Beitrag:
> Klick
>
> Das Gerät hat "Spulenfiepen" gehabt, was ihr hier hören könnt (3 Beispiele
> in einer ZIP):
> Support.zip
>
> Der Technicker hat auch auf der HP
> Link
> geschrieben, das Spulenfiepen kommt von Mainboard und hat das
> ausgetauscht.

Jetzt muss ich mich doch noch einmischen:

Die beiden ersten Hörbeispiele erzeugen auf der Logitech Soundbar Z305 an meinem HP dv7 Notebook lediglich ein Rauschen (bei 50% Lautstärke).
Das dritte Hörbeispiel gibt ein deutliches, zeitweise unterbrochenes Fiepen wieder, vergleichbar schlechtem TV-Ton bei zu geringer Empfangsstärke. Was da so vor sich hinbrutzelt kann ich auch nicht sagen, den das HP lässt erst bei starker CPU-Belastung den Lüfter hörbar hochdrehen. Dank SSD-System- und gut abgeschirmter Programm- und Daten-HDD ansonsten flüsterleise.

Ich würde einfach mal zur Toshiba Werksvertretung bzw. einem autorisierten Händler gehen,ihm das Störgeräusch vorführen und um Lösungsvorscläge bitten, wenn er dich dem Hersteller als treuen Kunden erhalten will.

Good luck and good bye bis neulich (zit. Volker Pispers)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz