Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 02.December.2016, 14:15:37 in der Kategorie ot.politik

Straßenbaufinanzierung

> > (Warum man dann aber auch noch die Finanzierung der Autobahnen und/oder
> Landstraßen irgendwie
> > noch über 'ne private Firma o.ä. machen will, wie heise.de es
> >
> vor
> > einiger Zeit berichtete, das weiß nur der Geier, und der verrät
> es
> > uns nicht. :kratz:)
>
> Weil Eurer Straßennetz, und hier vor allem die Brücken derart marode sind,
> sodass der Staat in den nächsten Jahren Milliarden investieren müsste. Dann
> ist es vorbei mit den schwarzen Zahlen im Budget.

Da sagt der Artikel aber was anderes aus. Demzufolge soll das vom Staat eingesammelte Geld durch diese Privatfirma wandern, damit es nicht im normalen Haushalt landet und direkt in den Straßenbau gehen kann. Bloß weiß mittlerweile jeder Idiot, dass Privatfirmen in den meisten Fällen teurer sind als (vernünftig laufende) Organisationen von Seiten des Staats. Schon vor ca. 10 Jahren kam 'raus, dass nahezu alle Public-Private-Partnership-Sachen finanziell ziemlich in die Hose gingen für den Staat - aber nicht für die beteiligten Privatfirmen. Na so ein Zufall aber auch.

Und unser blöder "Schwarze Null"-Kasper geht mir eh fast nur noch auf den Sack. Sparen, sparen ums Verrecken, so scheint mir sein Programm zu sein. Die Bundeswehr hat kaum noch was, womit sie herumfliegen kann, die Straßen in einigen unserer Bundesländer sind im Eimer, aber "Koffer-Schäuble" will ums Verrecken alles Geld bei sich behalten. Kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz