Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 02.December.2016, 02:37:06 in der Kategorie ot.politik

Maut, EU und sonstiges Gelaber darüber...

> > Das wird beim EUGH nicht durchgehen und ihr werdet das nicht über die
> > KFZ-Steuer zurückkriegen. Soweit meine Prophezeihung. Wir können ja
> Wetten
> > abschließen.
>
> Angeblich soll es ja seit gestern irgendeine Einigung mit der EU geben. Ich
> glaub' das alles erst, wenn es in Kraft ist... aber dass man uns
> hier melken wird, das scheint mir auch immer sicherer. (Warum man dann aber
> auch noch die Finanzierung der Autobahnen und/oder Landstraßen irgendwie
> noch über 'ne private Firma o.ä. machen will, wie heise.de es
> vor
> einiger Zeit berichtete, das weiß nur der Geier, und der verrät es
> uns nicht. :kratz:)

Warum soll es euch anders gehen als uns hier. Nicht falsch verstehen, mir wäre es am liebsten, wenn es so bleibt wie es ist. Aber wenn die Maut in D kommt, dann müsst ihr genau so bluten wie wir. Schlimm genug, daß wir hier diesen seltsamen Österreich-Zuschlag haben, den keiner so wirklich plausibel erklären kann. Nur so als Beispiel: Meine Frau kauft regelmäßig in Deutschland Haarfarbe ein wenn wir mal da sind, weil sie dort um 2/3 billiger ist als hier (die Haarfarbe, nicht die Frau). Man erklärt uns das immer mit der Mehrwertsteuer, was aber kompletter Bullshit ist. Soweit ich das beurteilen kann ist das einfach Lobbyismus.
Jedenfalls kriegt ihr jetzt ein Mautsystem aufs Auge gedrückt und ihr werdet das auch bezahlen müssen, da bin ich mir sicher. Der Teflonanzug hat zwar was anderes behauptet, aber mit der Raute und einiger Zeit dazwischen kommt man da schon durch. Noch ne Amtsperiode geht schon!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz