Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DomiAleman schrieb am 01.December.2016, 10:14:03 in der Kategorie nt.netz-treff

Stromverbrauch?

> > Ich möchte mir jedenfalls deshalb kein Messgerät kaufen, weil es
> eigentlich nur
> > Interessehalber ist.
> Bei uns kann man sich so was beim örtlichen Energieversorger ausleihen.


Den Leerlauf-Verbrauch eines Zahnbürsten Laders wird das Teil wohl eher NICHT sinnvoll messen können.

Ich habe bei meinem EVU mal ein fast Schuhkartongroßes Gerät ausgeliehen..das hat noch nicht einmal den CosPhi mit berücksichtigt.

Für die Messung von Kleingeräten verwende ich einen Zwischenzähler mit gleicher Funktionsweise wie der offizielle Zähler. Damit kann man recht genaue Langzeitmessungen der Wirkleistung auch kleinster Verbraucher machen.

DoMi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz