Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 30.November.2016, 12:50:28 in der Kategorie ot.haushalt

Alufenster Schwitzwasser

> Diese Fenster gehören eigentlich raus!
> Sie sind 1.Uralt Stand und bilden 2. eine Wärmebrücke, wodurch Wärme nach
> Außen und Kälte nach Innen gelangt.
> Folge davon, Kondenswasser, Schimmel und hohe Heizkosten.

Zustimmung, nur Schimmel wird es aus diesem Grund nicht geben.
Zum einen, weil bei Alufenstern nichts ist, was schimmeln könnte, zum anderen, WEIL sich eben an den Alurahmen das Kondenswasser bildet - und damit NICHT an der Wand.

> Energetisch gesehen sind diese Dinger eine Katastrophe!
> Selbst die Billigsten Holzfenster wären da besser, vorausgesetzt sie sind
> dicht.

Stimmt.

> Vermutlich wird dein Vermieter aber "Falsches Lüften" anführen, wenn du dich
> wegen Kondenswasser und daraus resultierender Schimmelbildung beschwerst.

Wie gesagt - Schimmel ist nicht zu befürchten. Allerhöchstens dort, wo Tapete direkt ans Alu anstößt.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz