Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 30.November.2016, 11:56:47 in der Kategorie nt.netz-treff

Stromverbrauch?

Hi,
mal eine "dumme" Frage und vielleicht hat es ja jemand mal gemessen. Ich möchte mir jedenfalls deshalb kein Messgerät kaufen, weil es eigentlich nur Interessehalber ist.

Man sagt ja, dass man Strom sparen kann übers Jahr, wenn man Geräte nicht dauernd im standy-by-Modus laufen lässt. Wie ist es aber z.B. bei Akku-Rasieren oder elektrischen Zahnbürsten? Wird da mehr Strom verbraucht, wenn man sie dauernd am Netz hängen hat oder ist der Verbrauch beim gelegentlichen Wiederaufladen gleich?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz