Ansicht:   

#405540 Wie war das mit Zyxel? (user.telecom)

verfaßt von baeuchlein, 29.11.2016, 02:28:59

> Speedport-Router der
> Telekom und (vorerst) D1000 Wireless Router von Eir (irischer ISP) sind
> betroffen, grundlegend ein Zyxel Modell.

Was ist mit dem Zyxel-Modell gemeint? Ist ein bestimmter Zyxel-Router betroffen? Oder ist dieser D1000 eigentlich ein Zyxel?

Ich frage, weil wir auch DSL und VoIP von der Telekom haben,aber mit einem Zyxel Speedlink 5501. Bisher funktioniert der, aber ich würd' schon gern einschätzen, ob der vielleicht auch irgendwann nicht mehr funktioniert (oder gar zum Teil eines Botnetzes wird). Einen virenverdächtigen Rechner muss ich schon so schnell wie möglich entseuchen (sprich ein OS mit 4711 Programmen komplett neu installieren), jetzt wird's hoffentlich nicht noch zusätzlich der Router...

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz