Ansicht:   

#405533 Telekom Hack, wohl keiner betroffen? Is' ja ein "dicker Hund". (user.telecom)

verfaßt von Johann, 28.11.2016, 22:15:50
(editiert von Johann, 28.11.2016, 22:25:27)

Und deswegen greift der verbitterte Telekom-Mitarbeiter, möglicherweise gar Ex-Mitarbeiter, zur weltweiten Bot-Netz-Keule? Durchaus denkbar, unwahrscheinlich, aber denkbar. Wahrscheinlicher ist, dass nach und nach immer wieder die nicht all zu alten Exploits der Geräte im Netz abgeklappert werden. Das wird noch mehr, je mehr Schrott direkt mit dem Internet verbunden ist. Die Bot-Netze wachsen und man kann kaum was dagegen tun. Das wird noch zu einer schlimmeren Datenflut wie E-Mail. Mit jeder Tonne elektronischem Konsumgut oder weiterer Gerätschaft des täglichen Lebens mit Internetverbindung steigt der Pegel der potenziellen Zombiekandidaten.
Die Zahnbürste meiner Schwester hat Internet, kein Witz. Das Ding speichert online wie lang und wie man sich die Kauer putzt. Ich wette, wenn meine Schwester sich morgens die Zähne putzt nimmt die u.U. gleichzeitig an einem DDOS Angriff auf irgendeine Institution teil und weiss es nicht mal.
Morgens beim Zähneputzen ... und dann treten die SEK die Tür ein  :lookaround:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz