Ansicht:   

#405457 Darstellung von NT auf dem Android-Smartphone (nt.feedback)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 26.11.2016, 14:15:08

> Hier waren - und sind(?) eben viele Webdesigner direkt involvert, und die
> haben meist keine Lust auf fertige Lösungen. Denn von diesen Lösungen ist
> man ja dann auch abhängig, und dass es bei denen auch immer wieder
> Sicherheitsprobleme gibt, dürfte dir auch bekannt sein.

Nur daß diese Münze auch eine Kehrseite hat, darf man auch nicht vergessen. Daß man mit Bastellösungen relativ sicher vor vor den Sicherheitslücken eines Wordpress oder Joomla ist, ist mir auch klar. Andererseits - Stichwort responsiv (ganz oben auf meiner Wunschliste) - NT am Smartphone ist ein ziemlicher Krampf. Die Zoomerei und Scrollerei machen es nicht gerade zum Vergnügen, die Seite mit einem Smartphone zu besuchen.
Ich hab übrigens spaßeshalber gerade mal SL mit dem Smartphone aufgerufen. Auch wenn mir das Layout der Seite überhaupt nicht zusagt, deren Bastellösung ist responsiv. Geht also irgendwie.

> Nein, es sollte keinesfalls der Eindruck entstehen, ich sei nicht zufrieden
> - gern kann auch alles hier so bleiben, wie es ist. Immerhin hat man am
> Smartphone ja die Möglichkeit, alles zu vergrößern. Eher war ich neugierig,
> WELCHE Zeilen da eigentlich so klein dargstellt werden.

Also ich finde schon, daß da was gemacht gehört. Ist halt meine Meinung. Wenn die Admins das anders sehen, ist das ihr gutes Recht, ist ja ihr Forum. Übrigens, welche Zeilen da groß und welche klein dargestellt werden, ich kann da auch kein Schema dahinter erkennen.

>
> Der "Bug" mit dem Backslash rührt da mit Sicherheit viel tiefer, nämlich an
> den Sicherheismechanismen. Gewisse Zeichen gleich mal auszusortieren,
> steigert die Sicherheit eben enorm.

Wenn das ein Sicherheitsfeature sein soll, dann muß das eine Eigenheit von MLF sein. Mir ist kein anderes Forum bekannt, das so verfährt.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz