Ansicht:   

#405449 Darstellung von NT auf dem Android-Smartphone (nt.feedback)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 26.11.2016, 13:27:41

> ... Bitte bedenkt, dass es auf dem Smartphone wegen der hohen
> Pixeldichte (bei mir Full HD auf immerhin 6,4") ungleich kleiner
> dargestellt wird. Selbst die normal dargestellten Zeilen sind da schon
> recht klein.
>
> Wäre toll, wenn Ihr da was machen könntet. Bin gern zu Mithilfe bereit,
> soweit möglich.

> [image]

Das N-T-Forum wurde ja auch noch auf richtigen Computern für richtige Computer programmiert und nicht für die elektronischen Zigarillo-Schachteln -  :-P

Auf meinem LG G4 Stylus ist die Darstellung sehr gut zu lesen, wobei ich bei Bedarf per Doubletouch aufs Display die Menü- und die Statusleiste besser les- und bedienbar machen kann. Mit einem weiteren Doppeltipp kehrt das Bild in die Originalgröße zurück. Im Querformat sind dann die Texte in etwa Zeitungsdruckgröße und ohne seitliches Scrollen gut zu lesen.
Probier's mal mit dem Doppeltipp, der möglicherweise versteckt im Manual oder intuitiv nicht zu entdecken war.

Was passiert, wenn man ein altgewohntes und liebgeworden gewesenes Forum "modernisiert", sieht man am deutlichsten am neuen "Spotlight.de", wo es mich trotz einiger ernsthafter Versuche und Wiederlesensfreude mit einigen Ehemaligen so gar nicht mehr spontan hinzieht, weil das Design nicht anspricht und die Bedienbarkeit so konfus ist.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz