Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

michl [Gast] schrieb am 26.November.2016, 13:25:01 in der Kategorie ot.haushalt

CO 2 Vergiftung

Kein Kessel ist so dicht, das nichts austreten kann. Außer die Geräte, die die Frischluft über ein Luft- Abgassystem ansaugen. Bei allen anderen, die raumluftabhängig arbeiten, kann das CO über die Zuluftöffnungen austreten. Brauchst nur mal einen Kamin falsch anfeuern oder nasses Holz rein schmeißen. Da wirst du sehen, wo der Qualm überall raus kommen kann.
Der Qualm entsteht bei einer falschen Verbrennung. Dabei entsteht neben Feinstaub (Qualm) auch CO. Bei der von mir angesprochenen Sache mit der Ablufthaube entsteht das CO unsichtbar. Einem Fachmann würde eventuell die andere Farbe der Flammen auffallen. CO ist ein unsichtbares Gas. Die Verbreitung sieht man nicht. Du hast zum Beispiel unten eine Tür oder Fenster auf und lüftest gleichzeitig oben. Also wird alles durch den normalen Aufstieg nach oben gezogen. Es gibt dann auch noch die Luftbewegung durch warme und kalte Luft. Siehst man beispielsweise, wenn sich Gardinen über dem Heizkörper bewegen.

michl
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz