Ansicht:   

#405441 Darstellung von NT auf dem Android-Smartphone (nt.feedback)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 26.11.2016, 12:18:19
(editiert von bender, 26.11.2016, 12:19:03)

Es gibt für die gängigen CMS Plugins, die Websites auf Smartphones gut lesbar machen. Für MLF wird es da vermutlich eher nichts geben und schon gar nicht für eine Version aus dem Jahr 2004, die auch noch bis zum Erbrechen DIY umgebaut wurde.
Ich hab das schon vor einiger Zeit mal angesprochen, es wird wohl auch immer mal angedacht was zu ändern, nur scheiterts wohl immer wieder daran, daß wie oben erwähnt dieses Forum dermaßen alt ist und zudem noch an vielen Stellen umgebaut wurde, daß man das nicht einfach mal eben aktualisieren und eventuell auf eine andere Software migrieren kann.
Auf phpBB zum Beispiel baue ich ein Plugin ein und schon hab ich eine smartphonetaugliche Version meines Forums. Inklusive automatischer Erkennung des Endgerätes. Hier müsste man höchstwahrscheinlich alles selber stricken und ehrlich gesagt (nichts für ungut) glaub ich nicht, daß das hier irgendwer könnte. Man bekommt ja nicht mal diesen nervigen Backslash-Bug auf die Kette.
Übrigens schaut auf meinem Smartphone NT schon seit Jahren so aus wie auf Deinem Screenshot.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz