Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa [Gast] schrieb am 26.November.2016, 01:46:20 in der Kategorie ot.haushalt

CO 2 Vergiftung

> > Ich denke Grad ernsthaft über einen Co Warner nach oder auch zwei wegen
> dem
> > Kamin in der Stube.
> > Gibt Es da Empfehlungen?
>
> ...wegen DES Kamines!  :hau:

ist doch ein DER :schmoll: pfff. ;-)
>
> Hallo Frank
>
> Gastherme und Kamin sind richtig konstruiert und richtig bedient recht
> sicher!
>
> Eine kleine oder unbeabsichtigte Variation der Zu- und/oder Abluft des
> Kamines/Hauses mag aber ungeahnte Folgen haben.
Das frag ich mich ja grade wenn der Abzug nicht richtig funktioniert und sich daraufhin Co sammelt und durch die Kamintür austritt muss doch auch zeitgleich der Kamin voller Qualm sein oder nicht?
>
> CO-Warner wurde dieser tatsaächlich von Kunden ernsthaft getestet:
>
> https://www.amazon.de/X-Sense-Kohlenmonoxidmelder-Digitaler-Anzeige-Batteriebetrieben/dp/B010NLSG88/ref=sr_1_4/254-9368586-6891251?ie=UTF8&qid=1480028692&sr=8-4&keywords=warnmelder+kohlenmonoxid
>


Naja ich wollt jetzt nicht die Probe auf Exempel machen.
Nur wie soll man wissen ob das gekaufte Teil am Ende auch wirklich reagiert?



>
> Dass ein Holzofen prinzipiell so geruchlos wie eine Gasheizung arbeiten
> kann, nutzt mir da präzise ausgedrückt nichts.
>

Ein Holzofen ohne Geruch?
Dann muss das aber schon ganz steriles Holz sein :-D
jedes Holz hat einen Eigengeruch.
Tanne, welches zum Heizen allerdings nicht zu empfehlen ist, wegen der versottung des Schornsteins und dem geringen Brennwert riecht sehr harzig und Würzig man riecht sofort das es sich um Tanne handelt.
Apfel zB. finde ich riecht wie gegorener Apfelsaft.

Ich glaub ich werde einfach mal den Schornsteinfeger fragen was er empfehlen kann.

netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz